Es ist geschafft! Der Autor und (wahrscheinlich auch) die Hörer können sich freuen! Die vorerst letzte Folge der Podcastserie zu den "unerfreulichen Arten" ist online. Zeit für ein Resümee und einen Ausblick. Für das Resümee möchte ich nur aus der letzten Kritik der Redaktion von NRWision zitieren:
"Ich finde es klasse, dass du dich in diesem Format immer wieder traust, auch schwierigere Menschen bzw. deren Verhalten humorvoll anzusprechen. Obwohl die Folgen immer sehr humoristisch sind, werden die Themen nie ins Lächerliche gezogen. Das ist gar nicht so einfach, gelingt dir aber auch hier wieder außerordentlich gut. Klasse! ... In dieser Hinsicht kann ich nur hoffen, dass das Format nicht beendet, sondern fortgesetzt wird."
Und was die aktuelle Folge betrifft: "Eine wieder einmal großartige Folge, die sich mit einem sehr großen Problem in unserer Gesellschaft beschäftigt."
Wenn das kein Zeitpunkt ist, einen (zumindest vorläufigen) Schlussstrich zu ziehen. Die letzte ("großartige") Folge ist im Übrigen etwas weiter unten verlinkt.
Wahrscheinlich gibt es das Kompendium demnächst auch als Buch. Hardcover, also besser schon mal ein paar Euro ansparen. Ach ja, der Medienpreis des Landes NRW. Die Verkündung der Preisträger erfolgt erst im Frühjahr. Im unwahrscheinlichen Fall melde ich mich dann noch einmal zu dem Thema. Aber ich fürchte, deshalb muss niemand beunruhigt sein.
Daher bedanke mich schon hier bei allen Hörern und Abonnenten. Explizit auch bei denjenigen, die mich noch nicht geliked oder gedissed haben. Wer meint hier etwas verpasst zu haben, kann das aber jederzeit noch aufholen. Oder mich sogar weiterempfehlen! Auch für ein FeedBeck ist es nie zu spät!
Und wer jetzt hofft, dass er künftig von VeitCasts verschont wird, irrt. Ein neues Format ist schon in Vorbereitung. Ganz anders, hochaktuell und wie immer kaum beachtet.
Jetzt hier noch der versprochene Link zur "letzten" Folge: