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Verbreitet!

Stopp! Das hier! Lesen! Unbedingt! Ist wichtig! Soll ich so jeden Beitrag beginnen, nur um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, dass Deine Augen nicht schon beim nächsten Beitrag sind? Zwei Sekunden dauert es auf TikTok, bis der Nutzer seine Entscheidung gefällt und bei Nichtgefallen "weitergeswiped" hat. Eigentlich sollten Journalisten und die Mitarbeiter von Medienhäusern mit dem Format gut zurechtkommen, denn sie haben ja über Jahrzehnte Schlagzeilen gemacht. Doch wenn ein Medienhaus nun seine Informationen auf TikTok verbreitet, stoßen viele seiner Mitarbeiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Denn Erfolg auf TikTok erfordert das, was die Konsumenten der Beiträge nicht haben: Ausdauer. Wer viel verbreitet, hat eine bessere Chance viel verbreitet zu werden. Also eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Wenn es nicht so viele Mitbewerber gäbe? Für die 2 Sekunden und das Mehr.

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